Eine hohe Qualität in Therapie und Versorgung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Rehabilitation. Darum legen wir höchsten Wert auf die Sicherung der Qualität in der Klinik im Kurpark.
Umfassende Maßnahmen und engagierte, qualifizierte Mitarbeiter verleihen unserem Qualitätsmanagement Dynamik im Hinblick auf ständige Verbesserung. Und tragen wesentlich dazu bei, dass Sie als unsere Patienten zufrieden sind.
Qualität ist kein Selbstzweck, sondern verfolgt das Ziel einer erfolgreichen und für alle Beteiligten zufriedenstellenden Arbeit.
Im Fokus unseres Qualitätsmanagements steht der Patient. Behandlungserfolge und Aufenthaltsqualität spielen für seine Zufriedenheit eine große Rolle.
Ohne engagierte, kompetente Mitarbeiter wäre kein Ergebnis zu erzielen. Sie sind diejenigen, die täglich für die erlebte Qualität der Klinik sorgen. Darum widmen wir der Förderung und Anerkennung unserer Mitarbeiter hohe Aufmerksamkeit.
Kooperationspartner sind im Gesundheitswesen unverzichtbar. Ob Dienstleister, niedergelassene Fachärzte oder Labors – als verlässlicher und berechenbarer Partner wollen wir dazu beitragen, dass sie unser Angebot auf hohem Niveau bereichern und ergänzen können.
Bereits seit 1998 arbeiten wir professionell und intensiv am Thema Qualitätsmanagement. Wir etablierten ein Konzept für ganzheitliches Qualitätsmanagement (TQM).
2009 entschieden wir uns für ein branchenspezifischeres Konzept, das IQMP-Reha, nach dem wir seit 2011 zertifiziert sind. Als eine der ersten Kliniken wurden wir nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) zertifiziert.
Darüber hinaus haben wir an diversen externen Qualitätsmanagementprojekten teilgenommen, die sämtlich den hohen Qualitätsstandard der Klinik im Kurpark auszeichnen.